Produkt zum Begriff Ecoaching:
-
Grolimund, Fabian: Psychologische Beratung und Coaching
Psychologische Beratung und Coaching , Der direkte Weg zur erfolgreichen Beratung: Worauf es wirklich ankommt! Die Beratungssituation unterscheidet sich deutlich von therapeutischen Settings: Insgesamt haben Klienten, die eine Beratung aufsuchen, konkretere und spezifischere Probleme ohne Krankheitswert. Sie erwarten von Beratenden, dass sie ihr Fachwissen einsetzen, fehlende Informationen liefern, Wege aufzeigen und ihnen dabei helfen, schwierige Entscheidungen zu treffen oder mit bestimmten Situationen besser zurechtzukommen. Dieses Handbuch vermittelt Ihnen alle grundlegenden und weiterführenden Kompetenzen zur Durchführung eines professionellen Beratungsgesprächs. Das Konzept dieses Buchs entstand an der Universität Fribourg (CH), wo der Autor als Dozent zur Psychologischen Beratung lehrte. Fabian Grolimund führt in anschaulicher Weise und mit vielen Beispielen sowie praktischen Übungen durch die sechs Phasen jeder Beratung: Erstkontakt Beziehungsaufbau Zielanalyse Problemanalyse Lösungsentwicklung Abschluss Für die 3. Auflage wurde der Text aktualisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Coaching und Beratung (Migge, Björn)
Handbuch Coaching und Beratung , Seit über einem Jahrzehnt gibt Björn Migge mit diesem Handbuch einen einzigartigen Überblick über wichtige Praxismodelle, Methoden und Beratungsanlässe im Coaching und in der Beratung. Der breite theoretische Grundstock wird durch Übungen und umfangreiche Falldarstellungen vertieft. Dieses umfassende Standardwerk eignet sich hervorragend zur Ausbildung und Professionalisierung von Coaches. Es bietet einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Theorien und Ansätze im Coaching. Die große Bandbreite an Themen, Modellen und Methoden für das Coaching sowie der integrative Ansatz machen es leicht, die Inhalte in die eigene Coachingarbeit zu übertragen. Die umfangreichen und oft sehr bewegenden Falldarstellungen gehen in die Tiefe der Coachingarbeit. Sie zeigen auch genau auf, wo die Grenzen zur Psychotherapie liegen. Genau das macht das Buch so wertvoll. Neu sind die Kapitel zur Entwicklung der Kernkompetenzen im Coaching sowie zum Online-Coaching. Besonders hervorzuheben sind der fundierte theoretische Input, der von Björn Migge leicht verständlich aufbereitet wurde, sowie die vielen praktischen Fallbeispiele mit Lösungsansätzen, Anregungen und Fragestellungen. Zudem enthält das Buch Tipps und Impulse für die eigene Professionalisierung. Insgesamt ist es Björn Migge gelungen, ein Buch zu verfassen, das gleichermaßen für das Lernen und die Praxis geeignet ist. Die neun Buchteile behandeln folgende Themen: . Coaching und die Ausbildung zum Coach . Praktische Kommunikation für Coaches . Ziele, Visionen, Persönlichkeit, Sinn . Denken, Akzeptanz und Wille . Paare und Familien . Gesundheit, Karriere und Team . Systemische Konzepte in der Beratung . Glauben, Krisen und Umbrüche . Konflikte und systemische Konfliktarbeit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Migge, Björn, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 737, Abbildungen: 14 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Business-Coaching; Coachingliteratur; Coachingmethoden; Coachingpraxis; Führungskräfteentwicklung; Online-Coaching; Persönlichkeitsentwicklung; Professionalisierung; Schatzkiste; Selbstreflexion, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 179, Höhe: 50, Gewicht: 1476, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000062497001 9783407368478-1 B0000062497002 9783407368478-2, Vorgänger: 2528393, Vorgänger EAN: 9783407366641 9783407365392 9783407364531 9783407364319, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2851128
Preis: 72.00 € | Versand*: 0 € -
Das Innere Team in Coaching und Beratung (Greimel, Arnulf)
Das Innere Team in Coaching und Beratung , Das Konzept des Inneren Teams ist ein Angebot an Coaches und Berater, gemeinsam mit dem Klienten oder der Klientin deren innere Welt respektvoll zu erkunden und weiterzuentwickeln. Das Innere Team hilft, Störungen in der Kommunikation zu verstehen, Konflikte zu bearbeiten oder sich für wichtige Situationen gut aufzustellen. Dieses Praxis- und Methodenbuch stellt die Arbeit mit dem Inneren Team anschaulich und nachvollziehbar vor: Wie nähere ich mich als Coach dem Inneren Team einer Person? Wie arbeite ich mit einzelnen Mitgliedern des Teams? Wie finde ich sie überhaupt? Mit Beispielen aus seiner Beratungspraxis zeigt Arnulf Greimel Schritt für Schritt den Einsatz dieser faszinierenden Methode, wie sie Selbstkenntnis und Selbstbewusstsein stärkt und wie sie auch im Kollegialen Coaching als wertvolles Instrument zur Wirkung kommt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Greimel, Arnulf, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: mit ca. 20 Abbildungen, 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Beratung; Coaching; Friedemann Schultz von Thun; Inneres Team; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösung; Schultz von Thun, Fachschema: Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Glaube - Gläubigkeit, Fachkategorie: Humanistische Psychologie~Religion und Glaube, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 230, Breite: 158, Höhe: 17, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393745
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung in Beratung, Coaching, Supervision und Therapie (Lindemann, Holger)
Systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung in Beratung, Coaching, Supervision und Therapie , Beratung, Coaching, Supervision und Therapie sind verschiedene Anwendungsfelder, die sich in den Grundhaltungen, Basistechniken und Modellen systemisch-lösungsorientierter Arbeit ähneln. Ausgehend von dieser gemeinsamen Basis vermittelt Holger Lindemann in seinem Lehrbuch anschaulich und mit zahlreichen Beispielen und Übungen verbindende Grundlagen, Methoden und Modelle der systemischen Gesprächsführung. Für die 3., erweiterte Auflage wurden die Rückmeldungen und Fragen von Lehrenden und Teilnehmenden aus zahlreichen Seminaren und Weiterbildungen aufgegriffen und eingearbeitet. Die neue Auflage bietet eine überarbeitete Struktur sowie 120 Seiten zusätzliche Inhalte, Abbildungen und Übungen. Der Band ist als Lehrbuch für das Selbststudium sowie für den Einsatz in Workshops und Fortbildungen aufgebaut. Zu allen Übungen werden in den ergänzenden Download-Materialien Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweitert und aktual. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Leinen, Autoren: Lindemann, Holger, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweitert und aktual. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 614, Abbildungen: mit 79 Abbildungen und 30 Tabellen, inkl. Download-Material, Keyword: Ausbildung; Gesprächsführung; Gesprächssimulation; Gesprächstechnik; Konfliktlösung; Lösungsorientierung; Praxismethoden; Supervision; Systemische Beratung; Systemische Therapie; Systemisches Coaching; Weiterbildung, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 47, Gewicht: 1296, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2760024, Vorgänger EAN: 9783525451397 9783525406335, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1811812
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum Strategie Beratung?
Warum Strategie Beratung? Strategie Beratung hilft Unternehmen, ihre langfristigen Ziele zu definieren und effektive Wege zu finden, um sie zu erreichen. Durch eine fundierte Analyse der Marktbedingungen, der Wettbewerbssituation und der internen Ressourcen können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristigen Erfolg sicherstellen. Strategie Beratung bietet auch eine externe Perspektive und Expertise, die es Unternehmen ermöglicht, neue Chancen zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln. Letztendlich kann Strategie Beratung dazu beitragen, die Effizienz, Rentabilität und Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu verbessern.
-
Welche Abschlusstechniken sind in den Bereichen Verkauf, Verhandlung und Kommunikation am effektivsten und warum?
Die effektivsten Abschlusstechniken im Verkauf, in Verhandlungen und in der Kommunikation sind diejenigen, die auf den Bedürfnissen und Interessen des Gegenübers basieren. Durch aktives Zuhören und gezieltes Eingehen auf die Anliegen des Gesprächspartners kann Vertrauen aufgebaut und eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Der Einsatz von Abschlusstechniken wie dem Zusammenfassen der Vereinbarungen, dem Herausarbeiten von Nutzen und Vorteilen sowie dem Schaffen von Handlungsimpulsen kann dazu beitragen, den Abschluss erfolgreich zu gestalten. Letztendlich ist es wichtig, die Abschlusstechniken flexibel an die individuelle Situation anzupassen und authentisch zu bleiben, um eine langfristige Beziehung aufzubauen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?
Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching? Beratung bezieht sich in der Regel auf die Bereitstellung von Ratschlägen, Anleitungen und Lösungsvorschlägen für konkrete Probleme oder Herausforderungen. Coaching hingegen konzentriert sich mehr auf die Unterstützung von Personen bei der Selbstreflexion, der Zielfindung und der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Ressourcen. Während Beratung oft auf Expertenwissen basiert, ist Coaching stärker auf die Aktivierung des eigenen Potenzials und die Förderung von Selbstverantwortung ausgerichtet. In der Praxis können Beratung und Coaching jedoch auch ineinander übergehen und sich gegenseitig ergänzen, je nach den Bedürfnissen und Zielen des Klienten.
-
Wie beeinflusst der digitale Verkauf die Geschäftsstrategien von Unternehmen in Bezug auf Marketing, Vertrieb und Kundenservice?
Der digitale Verkauf hat Unternehmen dazu gezwungen, ihre Marketingstrategien anzupassen, um online präsent zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Zudem müssen Unternehmen ihre Vertriebsstrategien überdenken, um effektiv online zu verkaufen und die Kundenbindung zu stärken. Darüber hinaus müssen Unternehmen ihre Kundenservice-Strategien anpassen, um den steigenden Bedarf an digitalen Interaktionen und Support zu erfüllen. Insgesamt erfordert der digitale Verkauf eine ganzheitliche Anpassung der Geschäftsstrategien, um den Anforderungen des digitalen Marktes gerecht zu werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Ecoaching:
-
Fräntzel, Evelin: 80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie
80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie , Von Bildern geht eine besondere Wirkung aus. Menschen denken und erinnern in Bildern, Bilder nehmen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung, sie prägen unsere zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion. Bilder haben einen hohen Aufforderungscharakter und eignen sich daher hervorragend als Einstieg in Gespräche und zum Anstoßen von Gruppenprozessen. Coaches, Supervisoren, Trainer, Berater und Therapeuten können Bildkarten als kreative Methode einsetzen, wenn es darum geht, bei ihren Klienten Lern- und Veränderungsprozesse zu initiieren. Das Kartenset enthält 80 Bildkarten im DIN A5-Format. Bei der Auswahl der Motive wurde auf eine betont reduzierte, ruhige, klare und qualitativ hochwertige Darstellung geachtet. Das Kartenset kann sowohl bei der Arbeit mit Gruppen und Teams als auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Mithilfe der Bildkarten sowie der ausführlichen Übungsbeschreibungen können Prozesse der beruflichen und persönlichen Neuorientierung und Weiterentwicklung von Klienten, Supervisanden und Trainingsteilnehmern wirkungsvoll unterstützt werden. Wenn es beispielsweise darum geht, sich kennenzulernen, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, sich in die Perspektive des Gegenübers zu versetzen oder Hindernissen auf die Spur zu kommen, gemeinsame Werte im Team zu erarbeiten oder anderen Gruppenmitgliedern ein Feedback zu geben, können die Bildkarten genutzt werden. Das beiliegende 40-seitige Booklet gibt zahlreiche Anregungen zum Einsatz der Bildkarten in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching (Landgraf, Daniela~Neuse, Verena)
75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching , Setzen auch Sie Tiere in Ihrem Coaching ein oder haben Sie vor dies zu tun? Dann bieten Ihnen Daniela Landgraf und Verena Neuse mit den »75 Coachingkarten Übungen für tiergestütztes Training und Coaching« einen umfassenden Methodenschatz für Ihre Praxis! Wählen Sie aus den Karten die für Sie passende Tierart aus und entdecken Sie konkrete Übungen und Anleitungen zu den Themen Führung, Teamarbeit, Konfliktmanagement, Entscheidungen treffen, Veränderungen sowie für Achtsamkeit und Resilienz. Die Karten bieten Ihnen dazu zahlreiche Ideen wie Sie in Ihrem Training und Coaching mit Tieren diese Themen angehen können. Das Booklet bietet Ihnen eine Einführung in das Thema tiergestütztes Training und Coaching. Wertvolle Hinweise, wie die Karten im Training und Coaching eingesetzt werden können, folgen darauf. Der Fokus liegt dabei darauf, welche Art von Übungen sich für welche Tierart und für welche Zielgruppe besonders eignet. , Sonstige > Spielzeug , Erscheinungsjahr: 20230621, Produktform: Box, Titel der Reihe: Coachingkarten (Beltz)##, Autoren: Landgraf, Daniela~Neuse, Verena, Seitenzahl/Blattzahl: 75, Abbildungen: 5 farbige Zeichnungen, Keyword: Führungskräfteentwicklung; Interaktion; Natur; Naturcoaching; Outdoor; Personalentwicklung; Tiercoaching; Tiere, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Persönlichkeitsmerkmale~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: NB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Länge: 252, Breite: 174, Höhe: 46, Gewicht: 1260, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 62.84 € | Versand*: 0 € -
Burkart, Lucas: Stadt in Verhandlung. 1250-1530
Stadt in Verhandlung. 1250-1530 , Band 3 der Stadt.Geschichte.Basel untersucht, wie sich Basel im Spätmittelalter von einer kleinen Bischofsstadt zur mittelgrossen Zunftstadt entwickelt. Bauliche Verdichtung, Bevölkerungswachstum und politischer Wandel prägen die Stadt zwischen 1250 und 1530 in einer bis heute spürbaren Weise. Von den Bettelorden zu Humanismus und Reformation, von einer christlichen Mehrheitsgesellschaft zur rein christlichen Stadt, von den Dienstleuten des Bischofs zu den Zünften, vom Gewerbe zu den Handelsgesellschaften und vom Städtebund zur Eidgenossenschaft: Dieser Wandel musste stets ausgehandelt werden und verlieh der Stadt und der Gesellschaft ein Gesicht, das wir zu kennen meinen. Doch der Eindruck trügt, und so zeigt der Band in Vertrautem Unbekanntes, in Gewohntem Entferntes und in Kontinuitäten historische Differenz. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Coaching-Tools
Coaching-Tools , Namhafte Persönlichkeiten der deutschsprachigen Coaching-Szene beschreiben ihre bevorzugten Interventionstechniken. Jedes einzelne Tool ist ausführlich dargestellt und kommentiert.Die insgesamt 60 ausgewählten Techniken stammen aus teilweise sehr unterschiedlichen Denkschulen. Dadurch nimmt der Leser an einem sehr breiten Spektrum an Profiwissen teil: Die Techniken sind folgenden Interventionsphasen zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine Übersichtstabelle, in der die Tools nach Anlässen und Themen zugeordnet sind, erleichtert den schnellen und präzisen Zugriff auf das richtige Werkzeug. Die Liste der Autoren liest sich wie das 'who is who' der deutschen Coaching-Szene. Lernen Sie also von den Besten: Susanne Alwart, Dr. Wilhelm Backhausen, Sylvia Becker-Hill, Uwe Böning, Ulrich Dehner, Prof. Dr. Jörg Fengler, Wolfgang Filbert, Felicitas Freiin von Elverfeldt, Michael Fromm, Ralf Gasche, Prof. Dr. Harald Geißler, Inge Glatz, Annette Gnegel, Prof. Dr. Siegfried Greif, Thomas Hansmann, Eberhard Hauser, Claus-Dieter Hildenbrand, Joachim Hipp, Dr. Klaus P. Horn, Hans-Georg Huber, Björn Hübner, Prof. Dr. Markus Jüster, Prof. Dr. Eckard König, Dr. Roswita Königswieser, Elfriede Konas, Horst Kraemer, Anne M. Lang, Angelika Leder, Dr. Margit Lohs, Dr. Regina Mahlmann, Dr. Friedrich Mautsch, Daniel Maier, Dr. Rolf Meier, Jörg Middendorf, Marc Minor, Gabriele Müller, Alexander Mutafoff, Claudia Nuber, Verena Nussbaumer, Dr. Martina Offermanns, Dr. Christopher Rauen, Armin Rohm, Horst Rückle, Dr. Bernd Runde, Dr. Carsten Schäper, Ralph Schlieper-Damrich, Dr. Bernd Schmid, Martina Schmidt-Tanger, Dr. Astrid Schreyögg, Ilka Seeberg, Dr. Walter Spreckelmeyer, Andreas Steinhübel, Johann Stöger, Dr. Peter Szabó, Mag. Michael Tomaschek, Dr. Gerda Volmer, Katja Wengel, Dr. Uwe Wieland. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Redaktion: Rauen, Christopher, Auflage: 22012, Auflage/Ausgabe: 12. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: mit Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Mentoring & Coaching, Keyword: Balanced Coaching; Businesscoaching; Coachausbildung; Coaching; Coachingausbildung; Coachingfragen; Coachinginterventionen; Coachingmethoden; Coachingtechniken; Coachweiterbildung; Frageinterventionen; Inneres Team; Interventionstechniken; Karrierecoaching; Konfliktcoaching; Lösungsorientiertes Coaching; Lösungsorientierung; Ressourcenaktivierung; Ressourcenaktivierung Coaching; Systemische Fragen; Systemisches Coaching; Veränderungscoaching; Werteklärung Coaching; Work-Life-Balance; Zielklärung Coaching, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Kompetenzentwicklung~Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung~Businesskommunikation und -präsentation~Management: Führung und Motivation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: For vocational education and training, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 706, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2531257 A16701469 A5934255 A5231930 A4513448, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2733656
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Training?
Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Training? Coaching konzentriert sich auf die individuelle Entwicklung und Unterstützung einer Person, um ihre Ziele zu erreichen, während Training eher auf die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten in einer Gruppe abzielt. Coaching ist oft langfristig und zielt darauf ab, Verhaltensweisen und Denkweisen zu verändern, während Training in der Regel kurzfristig und auf die Vermittlung konkreter Fähigkeiten ausgerichtet ist. Coaching beinhaltet oft eine persönliche Beziehung zwischen Coach und Coachee, während Training in der Regel von einem Trainer geleitet wird, der eine Gruppe von Teilnehmern unterrichtet. Letztendlich geht es beim Coaching darum, individuelle Potenziale zu entfalten, während Training darauf abzielt, spezifische Fähigkeiten zu vermitteln.
-
Wie können Unternehmen eine "All-in" -Strategie entwickeln, um ihre Präsenz in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu stärken?
Unternehmen können eine "All-in" -Strategie entwickeln, indem sie ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Abteilungen enger miteinander verzahnen. Dies kann durch die Implementierung einer gemeinsamen Datenplattform erreicht werden, die es ermöglicht, Kundeninformationen nahtlos zwischen den Abteilungen auszutauschen. Zudem sollten Unternehmen in die Schulung ihrer Mitarbeiter investieren, um sicherzustellen, dass sie die gleichen Ziele verfolgen und konsistente Botschaften an die Kunden senden. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig Feedback von Kunden zu sammeln und dieses in die Weiterentwicklung der "All-in" -Strategie einzubeziehen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht.
-
Wie kann die Effektivität von Telefongesprächen in verschiedenen Bereichen wie Kundenservice, Vertrieb und zwischenmenschlicher Kommunikation verbessert werden?
Die Effektivität von Telefongesprächen kann verbessert werden, indem Mitarbeiter regelmäßig in Kommunikationstechniken geschult werden, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und angemessen zu reagieren. Zudem können Unternehmen Technologien wie CRM-Systeme nutzen, um Informationen über Kunden zu sammeln und so personalisierte Gespräche zu führen. Im Vertrieb können Verkaufsgespräche effektiver gestaltet werden, indem Verkäufer ihre Gesprächstechniken verbessern und sich auf die Bedürfnisse des Kunden konzentrieren. In der zwischenmenschlichen Kommunikation kann die Effektivität von Telefongesprächen durch aktives Zuhören, klare Kommunikation und Empathie gesteigert werden, um Missverständnisse zu vermeiden und eine bessere Verbindung her
-
Wie hat die elektronische Kommunikation die Arbeitsweise von Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice verändert?
Die elektronische Kommunikation hat die Arbeitsweise von Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice stark verändert, indem sie die Reichweite und Geschwindigkeit der Kommunikation erhöht hat. Durch E-Mail-Marketing und Social-Media-Werbung können Unternehmen nun direkt mit ihren Kunden interagieren und personalisierte Botschaften senden. Im Vertrieb ermöglicht die elektronische Kommunikation den direkten Kontakt zu potenziellen Kunden über E-Mail, Chat oder Videoanrufe, was den Verkaufsprozess beschleunigt. Im Kundenservice können Unternehmen durch die Nutzung von Chatbots und E-Mail-Support effizienter auf Kundenanfragen reagieren und eine bessere Kundenerfahrung bieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.